Neubau Davos

Grundstück mit Gleisanschluss der RhB am Bahnhof Davos Dorf.

Die bestehenden Bauten dienten bis vor kurzer Zeit als Lager für Heizöl; neben dem Tanklager waren sechs Ein- und vier Dreizimmerwohnungen sowie einzelne Büros darin integriert. Das Grundstück verfügt über einen Gleisanschluss der RhB am Bahnhof Davos Dorf.

Das alte Gebäude wird nun vollständig zurückgebaut und durch einen Neubau ersetzt. Das Projekt wird in zwei Teile gegliedert; einen Wohnhausteil mit sechs Wohnungen sowie einen Gewerbeteil mit Büros. Dieser Gewerbeteil kann die bestehende Verladerampe zur RhB aktivieren und nutzen.
Die neuen Wohnungen bleiben als Mietobjekte im Besitz der Osterwalder Gruppe. Diese Massnahme erfolgt in Absprache mit der Gemeinde Davos, da bezahlbare Mietwohnungen in Davos eher zur Mangelware gehören.
Die Architektenarbeiten wurden vergeben; die Baueingabe soll umgehend erfolgen, damit der Bau im 2024 bezogen werden kann.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.